Der Herbst ist da

20200928_101250-001

Das kann man auch immer gut daran sehen das die Spinnen sehr fleißig sind und überall ihre Netze spinnen, wie hier in unserer Hecke. Unangenehm finde ich nur immer wenn man sie nicht rechtzeitig sieht und auf einmal im Gesicht hat.

Das ist für dieses Jahr der Rest an Tomaten.

20201011_171446-001

Schöner ist es wenn die Tomaten draußen in der Sonne reifen aber bei uns wird es gerade Nachts schon ganz schön kalt und da habe ich die Tomaten dann doch lieber ins Haus geholt.

Gezogen habe ich in diesem Jahr die Sorte “ Buschtomate Bogus Fruchta“ von Bingenheimer/Demeter. Die sind so voll mit Tomaten gewesen das mich viele Nachbarn nach der Sorte gefragt haben und ob sie vielleicht Saat haben könnten. Inzwischen haben alle interessierten Saat von mir bekommen und ich habe natürlich auch Saat für das nächste Jahr.

Allerdings werde ich die Tomaten im nächsten Jahr mit vielen Zwiebeln pflanzen, damit die Schnecken abgeschreckt werden denn da hatten wir doch recht viele von. Zwiebeln funktionieren immer noch am besten 😉 vor allem wenn man kein Freund von Schneckenkorn und Co ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s